Wer ist Manuel Metzler?

Manuel Metzler ist Entrepreneur, Unternehmer und Digitalisierungsexperte.

Spezialisiert auf Online Marketing, Business Development und die Digitalisierung von Geschäfts- und Verkaufsprozessen berät Manuel Metzler Unternehmen. Als CEO seiner Beratungsfirma der DIGITAL LEADER (DIGITA L EADER GMBH) übernimmt er als White Label Anbieter bzw. als Agentur Marketing, Sales und Beratungsprozesse für seine Kunden.

Dabei vertrauen Dax-Konzerne und regionale Hidden Champions auf seine Strategien.

Der Werdegang

von Manuel Metzler

Die Techniker Jahre

Nach einer technischen Ausbildung im Hightech-Bereich und erfolgreichem Studium an einem Kolleg für Automatisierungstechnik, zog es ihn für mehrere Jahre in die Politik.

Die wilden 20er

Nach äusserst erfolgreichen Kampagnen für diverse Organisationen und Interessensvertretung war es für ihn an der Zeit seine Strategien in der Privatwirtschaft anzuwenden.
Angezündet vom Gedanken über das Internet die ganze Welt zu erreichen, trat er im Anschluss in den Dienst der Digital Hunter in Liechtenstein.

Das digitale Zeitalter

Als gelernter Automatisierungstechniker war Ihm die Automatisierung von ganzen Prozessketten immer schon ein Anliegen. Mit Hilfe von Online Marketingmassnahmen konzeptionierte und gestaltete er voll automatisierte Salesfunnel und baute darauf Onlinekampagnen für Premiumkunden auf.

Doch das war ihm nicht genug. Manuel wollte Unternehmen vom Sales bis zur Produktion gänzlich durch digitalisieren.

Bei Recherche wie eine komplette Digitalisierung erfolgen könnte, bemerkte Manuel Metzler dass Software- und Digitalisieungsunternehmen oftmals nur wenig Marketing und Sales betrieben, bzw. dieser im Vergleich zu anderen Branchen oft sehr auf Techniker und weniger auf Entscheider und offline ausgelegt war.

So entstand die Idee für DIGITAL LEADER – einerseits Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung zu beraten. Andererseits um Marketing und Salesprozesse zu digitalisieren.

Der Startschuss einer Rakete

Die ersten Kunden waren schnell gefunden. Namhafte Software Hersteller und Informatik Unternehmen wie eks informatik, WebCAD oder Oroox werden Marketing- und Salestechnisch von DIGITAL LEADER betreut. Manuel Metzler zündet mit DIGITAL LEADER die Salesrakete für Digitalisierungsunternehmen.