NEW

Corona Marketing Regierungen

Wie Regierungen erfolgreich Marketing für Massen in der Corona Krise einsetzen   Dieser Blogbeitrag ist eine Marketinganalyse wie es Politiker in Mitteleuropa erfolgreich erreichen, die Freiheitsrechte von Bürgern zu beschneiden und dabei noch dafür bejubelt...

Probleme mit Facebook und Instagram Ads

Probleme mit Facebook und Instagram Ads? Die häufigsten Fehler und wie du sie lösen kannst! Manche Facebook Kampagnen laufen nicht immer so, wie man sie gerne hätte. Es gibt einfach zu viele Optionen in der Auslieferung, im Design, in der Platzierung, in den...

Silicon Valley – Wie unterscheidet sich das Mindset vom Rest der Welt?

Was haben die Internetgiganten Facebook, Google, Apple und Airbnb gemeinsam? Richtig! Sie alle wurden im Silicon Valley gegründet. Bei Betrachtung der Unternehmen im Silicon Valley stellt sich beiläufig die Frage: Warum sind diese Unternehmen so viel erfolgreicher als...

Warum Personas?

Jeder der ein Marketing Basisseminar besucht hat, welches sich rund um das Thema Zielgruppe dreht, kennt das Prince-Ozzy-Beispiel. Das klassische Beispiel, dass demographische Zielgruppe nicht gleich Persona ist. Doch sind Personas immer noch das richtige...

Unterschiede B2B- vs. B2C-Marketing

Was unterscheidet eigentlich erfolgreiches Content Marketing im B2B oder B2C Bereich? Die Antwort auf diese Frage, die eigentlich so simpel klingt, ist gar nicht so einfach.Marketing Unterschiede B2B vs. B2CZiele und Strategie Im Wesentlichen will das Marketing im B2B...

Wer ist Manuel Metzler

Manuel Metzler ist Entrepreneur, Unternehmer und Digitalisierungsexperte. Spezialisiert auf Online Marketing, Business Development und die Digitalisierung von Geschäfts- und Verkaufsprozessen berät Manuel Metzler Unternehmen. Als CEO seiner Beratungsfirma der DIGITAL...

Experteninterview mit Joel Koch

Heute im Interview Joel Koch, Marketing und Communicationsverantwortlicher bei Winkler Livecom in der Schweiz. Marketing steht im steten Wandel.Die voranschreitende Digitalisierung und die neuen Technologienmachen Marketingstrategien kurzlebiger denn je. Doch welche...

3 Bereiche, die ein Unternehmen digitalisieren sollte

Papier war gestern – würde man denken. Das papierlose Büro wurde schon lange gepredigt aber nur selten umgesetzt. Der Grund ist nicht das Papier an sich, sondern die Prozesse. Viele Prozesse in Unternehmen sind immer noch papierbasiert. Sei es bei Rechnungen,...

Instagram für Unternehmen

Instagram ist weltweit als Onlinedienst zum Teilen von Fotos und Videos bekannt. Die wenigsten Leute betrachten die Plattform als Marketingmöglichkeit, sondern als App für private Menschen, Influencer und Promis. Wenn Sie diesen Blogbeitrag lesen, ist Ihnen vermutlich...

Experteninterview mit Philipp Binaghi

Heute im Interview Philipp Binaghi, Leiter Marketing & Kommunikation bei SLRG Schweiz. Marketing steht im steten Wandel.Die voranschreitende Digitalisierung und die neuen Technologienmachen Marketingstrategien kurzlebiger denn je. Doch welche Veränderungen können...

Manuel Metzler ist Entrepreneur, Unternehmer und Digitalisierungsexperte.

Spezialisiert auf Online Marketing, Business Development und die Digitalisierung von Geschäfts- und Verkaufsprozessen berät Manuel Metzler Unternehmen. Als CEO seiner Beratungsfirma der DIGITAL LEADER (DIGITA L EADER GMBH) übernimmt er als White Label Anbieter bzw. als Agentur Marketing, Sales und Beratungsprozesse für seine Kunden.

Dabei vertrauen Dax-Konzerne und regionale Hidden Champions auf seine Strategien.

Manuel Metzler

Werdegang

Die Techniker Jahre

Nach einer technischen Ausbildung im Hightech-Bereich und erfolgreichem Studium an einem Kolleg für Automatisierungstechnik, zog es ihn für mehrere Jahre in die Politik.

Die wilden 20iger

Nach äußerst erfolgreichen Kampagnen für diverse Organisationen und Interessensvertretung war es für ihn an der Zeit seine Strategien in der Privatwirtschaft anzuwenden.
Angezündet vom Gedanken über das Internet die ganze Welt zu erreichen, trat er im Anschluss in den Dienst der Digital Hunter in Liechtenstein.

Das digitale Zeitalter

Als gelernter Automatisierungstechniker war Ihm die Automatisierung von ganzen Prozessketten immer schon ein Anliegen. Mit Hilfe von Online Marketingmaßnahmen konzeptionierte und gestaltete er voll automatisierte Salesfunnel und baute darauf Onlinekampagnen für Premiumkunden auf.

Doch das war ihm nicht genug. Manuel wollte Unternehmen vom Sales bis zur Produktion gänzlich durch digitalisieren.

Bei Recherche wie eine komplette Digitalisierung erfolgen könnte, bemerkte Manuel Metzler dass Software- und Digitalisieungsunternehmen oftmals nur wenig Marketing und Sales betrieben, bzw. dieser im Vergleich zu anderen Branchen oft sehr auf Techniker und weniger auf Entscheider und offline ausgelegt war.

So entstand die Idee für DIGITAL LEADER – einerseits Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung zu beraten. Andererseits um Marketing und Salesprozesse zu digitalisieren.

Der Startschuss für eine Rakete

Die ersten Kunden waren schnell gefunden. Namhafte Software Hersteller und Informatik Unternehmen wie eks informatik, WebCAD oder Oroox werden Marketing- und Salestechnisch von DIGITAL LEADER betreut. Manuel Metzler zündet mit DIGITAL LEADER die Salesrakete für Digitalisierungsunternehmen.

Erfahren Sie mehr über das Team hinter DIGITAL LEADER

Sie haben noch Fragen?

Dann senden Sie uns gerne eine Nachricht!

-

9 + 6 =