Die Digitalisierung ermöglicht durch den Einsatz neuer Technologien die Umstrukturierung von einfachen und komplizierten zu flexibleren und effizienteren Betriebsprozessen.

Dadurch entstehen gänzlich neue Produkte und Dienstleistungen und sogar neue Geschäftsmodelle. Auch die Kundenkommunikation bzw. die Kundenbeziehungen können durch die Digitalisierung deutlich optimiert werden.

 

Digitalisierung von Unternehmen

Anwendungsgebiete neuer Technologien

Viele Unternehmer unterliegen immer noch dem Trugschluss, dass die Digitalisierung nur für bestimmte Branchen oder Unternehmen von einer bestimmten Grösse relevant ist. Jedoch bietet die Digitalisierung für jede Branche und jede Unternehmensgrösse eine Vielzahl an technologischen Lösungen an. Auch für Unternehmen, die bislang keine oder sehr wenig Berührungen mit Technologien hatten, gibt es zahlreiche Einsatzgebiete.

Prozessdigitalisierung

Die Prozessdigitalisierung ist in Unternehmensabläufen, wie Kommunikation, Produktion, Logistik u.v.m. möglich. Dort können mithilfe neuer Technologien die Abläufe auf maximale Effizienz und Flexibilität getrimmt werden.

 E-Rechnung

Die elektronische Rechnung und die E-Vergabe finden im Geschäftsalltag einen immer höheren Anklang. In manchen öffentlichen Bereichen ist die E-Rechnung und Vergabe sogar Pflicht. Zudem kann eine elektronische Rechnungsstellung automatisiert werden.

 OnlineShop Systeme

Im Internet-Zeitalter führ kaum ein Weg am Online-Vertrieb vorbei. Dazu sind aber die richtige Wahl der Online-Shop-System-Lösung, der Online-Zahlmöglichkeiten und der Logistikprozesse zu beachten und unumgänglich und ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Onlinemarketing

Es gibt im Internet und auf Social Media zahlreiche Möglichkeiten, wie man sein Unternehmen online am besten bewerben kann. Online ergeben sich für das Marketing gänzlich neue Möglichkeiten.

 Beratung und Unterstützung

DIGITAL LEADER ist eine Marketing- und Digitalisierungsagentur mit jahrelanger Erfahrung auf diesem Gebiet. Wir verstehen es die richtigen Prozesslösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Ziele zu analysieren und anzuwenden.

Sie möchten Ihre Prozesse optimieren und endlich im Zeitalter
der Digitalisierung ankommen?

Sie haben noch Fragen?

Dann senden Sie uns gerne eine Nachricht!

-

6 + 7 =